Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Update: 21. Januar 2021, 14.00 Uhr

Callinghe tut alles was möglich ist, um diese Webseite so aktuell und genau wie möglich zu halten. 

Wir sind Ihnen gerne behilflich beim Buchen einer Unterkunft in 2021. Wir sind telefonisch erreichbar unter der Telefonnummer +31 (0)224-58 34 52. Daneben tun wir unser Bestes, alle Fragen kurzfristig per E-Mail zu beantworten. Wir möchten Sie bitten, zunächst die folgenden Informationen über das Coronavirus in Nord-Holland zu lesen. Haben Sie danach noch Fragen? Wir möchten Sie bitten, uns Ihre Frage per E-Mail an verhuur@callinghe.nl zu senden. 

Wichtigste Maßnahmen und am häufigsten gestellte Fragen im Zusammenhang mit dem Coronavirus

 

1. Ich möchte mit Callinghe Vermietung Kontakt aufnehmen, ist Callinghe wie üblich erreichbar?
Sie können uns werktags von 09.00 bis 17.30 Uhr unter der Telefonnummer +31 (0)224-58 34 52 erreichen. Wir sind auch werktags per E-Mail unter verhuur@callinghe.nl erreichbar. Das Büro von Callinghe auf dem Dorpsplein in Callantsoog ist von Montag bis Samstag von 09:00 bis 17:30 Uhr geöffnet. Aufgrund der derzeitigen Maßnahmen sind maximal 2 Personen in unserem Büro zugelassen (ausschließlich die Mitarbeiter von Callinghe). Bitte warten Sie draussen, falls sich bereits 2 Personen in unserem Büro befinden. Wir bitten Sie auch, einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu unseren Mitarbeitern und Besuchern unseres Büros einzuhalten. Die Kontaktstellen in unserem Büro werden regelmäßig desinfiziert.

 

2. Ich möchte gerne in 2021 eine Unterkunft buchen. Habe ich die Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung, falls pandemiebedingt Reisebeschränkungen gelten? 
Es wird davon ausgegangen, dass, nachdem die Impfkampagne in Gang gekommen ist, in den Niederlanden und den umliegenden Ländern wieder Ruhe einkehren wird. Wir sind denn auch  voller Zuversicht und freuen uns auf eine herrliche Saison, in der Sie einen Urlaubsaufenthalt an der nordholländische Küste genießen können!

Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung
Wir haben aber vollstes Verständnis dafür, wenn bei Ihnen noch eine gewisse Unsicherheit besteht. Möchten Sie eine Unterkunft buchen mit einem Anreisedatum vor dem 1. Juni  2021? Wenn dies der Fall ist, bekommen Sie die Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung, wenn Reisen in die Niederlande bzw. in den Niederlanden am Tag Ihrer Anreise von den deutschen oder niederländischen Behörden nicht erlaubt werden. Wenn Ihr Urlaub, der über Callinghe gebucht wurde, nicht stattfinden kann, weil das Reisen in die Niederlande verboten ist, wird die Buchung kostenlos storniert und fallen für Sie keine Kosten an!

Für diese Möglichkeit gelten die folgenden Bedingungen:

  • Sollte sich herausstellen, dass das Reisen in die Niederlande, am ersten Tag des von Ihnen gebuchten Urlaubsaufenthalts aufgrund der von den deutschen Behörden erlassenen Reisebeschränkungen nicht erlaubt ist, stornieren wir die Buchung kostenlos und erhalten Sie die von Ihnen bereits geleistete(n) Zahlung(en) zurück. 
  • Die Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung gilt für alle Buchungen, die ab dem 01.01.2021 mit einem Anreisedatum bis zum 01.06.2021 getätigt sind oder werden. Buchungen, die in erster Instanz vor dem 01.01.2021 erfolgt sind, aber nach dem 01.01.2021 aufgrund eines früher gültigen Vouchers umgebucht wurden, sind von dieser Möglichkeit ausgeschlossen. 
  • Wir bitten Sie, unsere Zahlungsfristen einzuhalten. Wenn die Zahlungsfrist(en) nicht eingehalten wird/werden, sehen wir uns genötigt, Ihre Buchung zu stornieren. 
  • Bei weiteren Beschränkungen, die von den deutschen Behörden pandemiebedingt erlassen werden, wie ein verpflichtender Corona-Test und/oder eine verpflichtende Quarantäneperiode gibt es die Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung nicht.

Wir möchten Sie auch auf unsere Allgemeinen Bedingungen hinweisen.

 

3. Wie sind die Aussichten für die Sommersaison 2021? 
Am 8. Januar wird in den Niederlanden mit dem Impfen der Einwohner begonnen. Es wird davon ausgegangen, dass „das normale Leben“ langsam wieder anlaufen wird. Wir sind zuversichtlich und freuen uns auf eine herrliche neue Saison, in der wir Sie für einen Urlaubsaufenthalt an der Küste von Callantsoog, Sint Maartenszee, Groote Keeten, Julianadorp aan Zee und De Koog (Texel) herzlich begrüßen. Callinghe und die umliegenden Unternehmen in Callantsoog und Umgebung arbeiten mit vollem Einsatz daran, damit Sie auch in 2021 wieder ihre Ferien an der Küste genießen können. 
 

4. Was sind meine Vorteile, wenn ich mich für Callinghe Vermietung entscheide? 
Sind Sie auf der Suche nach einem perfekten Standort für Ihren Urlaub? Der Standort unserer Unterkünfte wird im Durchschnitt mit nicht weniger als einer 9 auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet. Und wussten Sie, dass Callinghe durchschnittlich mit der Note 8,2 für die Reinigung ihrer Ferienwohnungen abschneidet? Darüber hinaus können wir Ihnen stolz melden, dass die Kundenfreundlichkeit des Callinghe-Teams im Schnitt mit einer 8,9 bewertet wird! 
Durchschnittliche Punktwertung von insgesamt 490 Bewertungen. 

 

5. Ein Aufenthalt in einem Ferienhaus oder einer Ferienwohnung über Callinghe ist 'corona-proof'. Was bedeutet das?
Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter sind für Callinghe von größter Bedeutung. Callinghe Vermietung behält die Richtlinien der niederländischen Regierung und RIVM stets im Auge. Sie verfügen über ein Privathaus oder eine Privatwohnung, und hier werden große Gruppen von Personen ausgeschlossen. Ebenfalls verfügen alle unsere Unterkünfte über eigene sanitäre Einrichtungen, so dass Sie hier wie zu Hause verbleiben können. Unter Beachtung aller Maßnahmen. 

Das Reinigungsteam von Callinghe folgt den Richtlinien des RIVM, beispielsweise werden die Kontaktstellen bei der Reinigung zusätzlich mit Desinfektionsmitteln gereinigt. Wir sind sehr stolz auf unser Reinigungsteam. Callinghe erhält für die Reinigung ihrer Ferienunterkünfte durchschnittlich 8,2 Punkte (durchschnittliche Punktzahl von insgesamt 267 Bewertungen). 

Da viele der Ferienparks in Callantsoog, Groote Keeten, Julianadorp aan Zee und Sint Maartenszee sich richten auf die Umgebung und die Natur, verfügen diese Parks standardmäßig nur über minimale Einrichtungen. Im Allgemeinen werden Sie in diesen Ferienparks weniger "Kontaktmomente" mit anderen Gästen erleben. Ein Aufenthalt in einem dieser Parks ist eine ideale Lösung, insbesondere in diesen unsicheren Zeiten.

 

6. Wie ist die aktuelle Situation bezüglich des Coronavirus in den Niederlanden und speziell in Nord-Holland?
Leider haben wir es immer noch mit einem Anstieg der Anzahl von Koronainfektionen zu tun. Während dies anfangs noch weitgehend auf der Zahl der Koronarinfektionen in den Großstädten dieser Provinzen beruhte, ist derzeit in den gesamten Niederlanden ein Anstieg der Zahl der Koronarinfektionen zu verzeichnen. Wir verstehen die Unsicherheit, die dies für Touristen an der nordholländische Küste mitbringt. 

Einwohner und Touristen im “Kop van Noord-Holland” erfahren glücklicherweise nur wenig vom Anstieg der Zahl der Koronainfektionen, dank der Ruhe, dem Raum und der Natur, die in dieser Region überwiegen. Wir möchten Sie auch auf die neuesten Zahlen über das Coronavirus des RIVM (das deutsche RKI) verweisen. Auf der rechten Seite finden Sie die Koronainfektionen pro Gemeinde, siehe Abbildung. Für einen Überblick über die heute geltenden Maßnahmen weisen wir gerne auf Punkt 13 unseres Corona-Updates hin. 

 

7. Ich habe einen Aufenthalt bei Callinghe gebucht. Kann ich trotz der getroffenen Maßnahmen meinen Urlaub an der Küste machen?
Wir begrüßen Sie gerne in Callantsoog, Groote Keeten, Julianadorp aan Zee, Sint Maartenszee und De Koog! Alle Ferienparks, in denen Sie über Callinghe eine Unterkunft buchen können, sind geöffnet, so dass Sie weiterhin einen Aufenthalt genießen können. Callinghe Vermietung behält die Richtlinien der niederländischen Regierung und RIVM stets im Auge. Sie sind herzlich willkommen und wir geben unser Bestes, damit Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen können. 

Callinghe bittet seine Besucher, sich des 'gesunden Menschenverstandes' zu bedienen und die von der Regierung festgelegten Maßnahmen strikt zu beachten. Glücklicherweise gibt es noch viele Möglichkeiten zur Entspannung; so sind zum Beispiel die Strände offen, solange das 1,5-Meter-Maß eingehalten wird. Auch die wesentliche Geschäfte in Callantsoog sind auf die Maßnahmen bezüglich des Coronavirus eingestellt. Oder wie wäre es mit einer großen Auswahl an verschiedenen Wassersportmöglichkeiten wie Surfen oder Kitesurfen? Noord-Holland eignet sich auch besonders gut als Urlaubsziel für Ruhesuchende und Naturliebhaber. Die Mitarbeiter von Callinghe empfehlen die schönen Wander- und Fahrradrouten entlang der Dünen und Wiesengebiete.

 

8. Ich habe einen Urlaub gebucht, kann ich den Schlüssel meines Ferienhauses im Callinghe-Büro abholen? 
Von Montag bis Samstag ist immer ein Mitarbeiter im Callinghe-Büro anwesend, um Ihnen den Schlüssel Ihrer gebuchten Ferienwohnung auszuhändigen oder für dringende Fragen. Die Schlüsselübergabe und die Ankunftsinformationen erfolgen 'kontaktlos'. Wir bitten Sie auch, nur eine Person aus Ihrer Familie oder Ihrem Haushalt einchecken zu lassen. Da wir während der Koronakrise zusätzliche Zeit für die Reinigung brauchen, möchten wir Sie bitten, sich ab 15.30 Uhr bei uns anzumelden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bitten Sie an geschäftigen Ankunftstagen um Geduld. Auf diese Weise können alle unsere Ferienhäuser mit großer Sorgfalt und besonderer Aufmerksamkeit gereinigt und desinfiziert werden. 

 

9. Ich habe einen Urlaub mit einem Anreisedatum vor dem 09. Februar 2021 über Callinghe gebucht. Was sind meine Optionen?
Haben Sie einen Urlaub bei Callinghe Vermietung mit Ankunftsdatum vor dem 09. Februar 2021 gebucht? Wenn dies der Fall ist, bieten wir Ihnen aufgrund des Coronavirus die Möglichkeit den Zeitraum Ihres Aufenthalts zu ändern. Wir wenden die folgenden Bedingungen für diese Möglichkeit an:

  • Der Gesamtbetrag der Buchung bleibt gleich oder erhöht sich. Wenn die Miete für den geänderten Zeitraum höher ist, zahlen Sie die Differenz zusätzlich.
  • Der Zeitraum Ihres Aufenthalts kann auf den gleichen Zeitraum im Jahr 2021 oder auf einen Zeitraum in der Nebensaison nach Wunsch umgebucht werden. Die Unterkunft sollte, falls vorhanden, gleich bleiben. Wir bearbeiten Reservierungen in der Reihenfolge des Ankunftsdatums.
  • Wenn Sie Familie, Freunde oder Bekannte haben, die Ihre Reservierung übernehmen können, können Sie die Reservierung natürlich auf diese übertragen. Bitte senden Sie uns ihren Namen, ihre E-Mail-Adresse und ihre Telefonnummer. Die Reservierung bleibt auf Ihren Namen, so dass keine Änderungskosten berechnet werden.

Haben Sie einen Aufenthalt mit einem Ankunftsdatum ab 09. Februar 2021 über Callinghe gebucht? Wir verstehen, dass Sie Fragen zu Ihrem Aufenthalt haben. Für uns sind Sie hier, an der Nord Holländische Küste, herzlich willkommen.

 

10. Ich möchte meine Unterkunft stornieren, obwohl meine Buchung die Bedingungen für eine kostenlose Stornierung nicht erfüllt. Welche Möglichkeiten gibt es?
Bitte beachten Sie unsere regulären Stornierungsbedingungen. Bitte beachten Sie, dass die genannten Stornierungsbedingungen keine Gültigkeit haben auf Umbuchungen aus Kulanz. Möchten Sie Ihre Umbuchung stornieren? Wir verwenden die Stornogebühren, der zum Zeitpunkt Ihrer Umbuchung gültig war.

 

11. Haben Sie Gesundheitsprobleme und können Sie aus diesem Grund nicht reisen?
Sie können Ihre Buchung definitiv stornieren und sich bezüglich Ihres stornierten Aufenthalts eventuell an Ihre Reise- und/oder Stornierungsversicherung wenden. Sie erhalten von Callinghe eine Stornierungsrechnung, die Sie mit Ihrer Reise- und/oder Stornoversicherung besprechen können.

 

12. Ich werde gebeten zu bezahlen für meinen Urlaub später in diesem Jahr; muss ich dies in der gegenwärtigen Situation bezahlen?  
Ja, Sie müssen diesen Betrag bezahlen. Hierfür verwenden wir unsere normalen Mietbedingungen, Sie müssen sich an die ursprüngliche Vereinbarung und die damit verbundenen Zahlungsbedingungen halten. Wir verstehen, dass Sie sich Sorgen machen, aber für diesen Moment wird Ihr gebuchter Urlaub weitergehen. Die regulären Mietbedingungen für die Zahlung bleiben also bestehen.   

 

13. Was sind die wichtigsten Maßnahmen, die der Niederländische Regierung derzeit ergreift? 
Am 20. Januar führte die niederländische Regierung neue Maßnahmen ein mit dem Ziel, die Zahl der Koronainfektionen in den Niederlanden zu reduzieren. Diese Maßnahmen bleiben auf jeden Fall bis zum 09. Februar 2021 in Kraft. Die wichtigsten Maßnahmen sind nachstehend aufgeführt;

Alle Personen ab 13 Jahren müssen in allen Gebäuden und überdachten Bereichen, die der Öffentlichkeit zugänglich sind, wie Geschäfte, Bahnhöfe und Parkplätze, eine nicht-medizinische Mundmaske tragen. Ebenfalls ist das Tragen eines Mundschutzes in öffentlichen Verkehrsmitteln verpflichtet. Dies gilt für alle, die 13 Jahre und älter sind. Es ist auch erlaubt, mit mehreren Personen aus verschiedenen Haushalten im Auto zu sitzen, vorausgesetzt, dass alle eine Mundmaske tragen.

Ab 14. Oktober werden alle Ess- und Trinkanstalten geschlossen. Take Aways, die von Gastronomiebetrieben eingerichtet wurden, sind erlaubt. Take Aways können nachts bis 02.00 Uhr geöffnet bleiben. Die meisten Veranstaltungen sind auch ab dem 14. Oktober verboten. 

Am 14. Dezember kündigte die niederländische Regierung einen Lock Down an bis mindestens 09. Februar 2021. Infolgedessen sind ab dem 15. Dezember alle nicht wesentlichen Geschäfte, Schulen, Kinderbetreuungseinrichtungen, Theater, Kinos, Vergnügungsparks, Zoos, Fitnessstudios, Saunen geschlossen. Outdoor-Sportarten sind erlaubt. Ab 18 Jahren ist es jedoch gestattet, mit nur 1 Person im Freien Sport zu treiben. Ab dem 15. Dezember sind auch alle nichtmedizinischen Dienste wie Friseursalons, Schönheitssalons und Tattoo-Salons geschlossen.

Wichtige Geschäfte und Lebensmittelgeschäfte dürfen geöffnet bleiben. Jedoch besteht ein Verbot des Verkaufs und der Lieferung von alkoholischen Getränken ab 20:00 Uhr. Lebensmittelgeschäfte legen spezielle Öffnungszeiten fest, zu denen sie nur für ältere Menschen und Menschen mit fragiler Gesundheit geöffnet sind. Drogerien, Apotheken, Optiker, Hörgeräteakustiker, Banken und Regierungsorganisationen können ebenfalls geöffnet bleiben. Ferienparks und Hotels bleiben geöffnet.

Alle Personen ab 18 Jahren werden gebeten, direkten Kontakt und große Personengruppen zu vermeiden. Die niederländische Regierung rät Erwachsenen über 18 Jahren dringend, einen Abstand von 1,5 Metern zueinander und zu Jugendlichen im Alter von 13 bis 17 Jahren einzuhalten. Außerhalb der eigenen Wohnung kann eine Gruppe aus maximal 2 Personen bestehen, dies gilt nicht, wenn die Gruppe aus einem Haushalt besteht. Kinder bis einschließlich 12 Jahre werden nicht mitgezählt. Zu Hause oder in einer Ferienhaus dürfen maximal 1 Person außerhalb ihres eigenen Haushalts zu Besuch kommen. Dies kann durchgesetzt werden (dies gilt nicht für Personen innerhalb eines Haushalts). Personen, die nicht zu einem Haushalt gehören, müssen immer einen Abstand von 1,5 Metern einhalten. Eine Ausnahme gilt für Personen, die zu einem Haushalt gehören und für Personen, die einer bedürftigen Person helfen. Sie müssen keinen Abstand voneinander halten.

In den Niederlanden gilt ab Samstag, dem 23. Januar, eine Ausgangssperre. Das bedeutet, dass jeder zwischen 21.00 Uhr und 4.30 Uhr drinnen bleibt.

14. Wie befolgt das Reinigungsteam von Callinghe die Richtlinien des RIVM?
Wir sind sehr stolz auf unser Reinigungsteam. Wir folgen die Richtlinien des RIVM. Callinghe erhält für die Reinigung ihrer Ferienunterkünfte durchschnittlich 8,2 Punkte (durchschnittliche Punktzahl von insgesamt 267 Bewertungen). Das Reinigungsteam von Callinghe folgt den Richtlinien des RIVM, beispielsweise werden die Kontaktstellen bei der Reinigung zusätzlich mit Desinfektionsmitteln gereinigt.

Didy und Ivon gehören zu Callinghe's ständigem Reinigungsteam. Sie teilen ihre Erfahrungen gerne mit Ihnen: 

"Wir sind Teil des Callinghe-Reinigungsteams und sind uns der Gesundheit unserer Gäste bereits bei unserer täglichen Arbeit sehr bewusst. Im Moment sind wir uns dessen besonders bewusst und wir sind auch besonders wachsam. Für die Reinigung jedes Ferienhauses und jeder Ferienwohnung verwenden wir neue Reinigungsmaterialien, und wir sind auch mit angemessener und sauberer Arbeitskleidung und Handschuhen ausgestattet. Zusätzlich zu unseren regelmäßigen Reinigungsarbeiten befolgen wir die Richtlinien des RIVM. 

In dieser hektischen und unsicheren Zeit gönnen wir den Gästen von Callinghe einfach einen Urlaub vom Alltag zu machen. Dies in einem Ferienhaus oder einer Ferienwohnung, in dem/der Sie die Kontrolle haben. Genau wie zu Hause!"

Callinghe kann in keiner Weise haftbar gemacht werden oder Haftung übernehmen für die Verhaltensweisen ihrer Mieter in Bezug auf die staatlichen Korona-Maßnahmen und für die Möglichkeit, dass ihre Mieter einer möglichen Korona-Ansteckung ausgesetzt sein könnten.