Häufig gestellte Fragen

In diesem Bereich erhalten Sie Antworten auf die von unseren Gästen am häufigsten gestellten Fragen. Haben Sie die gesuchte Antwort niet gefunden? Kontaktieren Sie uns.
 

Preise  - Bezahlen  - Änderung und Stornierung  - Reservieren  - Ihr Urlaub  - Bei der Rückkehr zu Hause

Preise 

Was ist alles im Preis einbegriffen?

Unter den Preisen für das Ferienhaus steht, welche Zusatzkosten Ihnen berechnet werden. Während des Buchungsvorganges werden die weider angegeben, auch können Sie dann eventuell noch Extras beibuchen:Handtücher, 

Bettwäsche und Kindermöbilär. Zusatzkosten finden Sie auch auf Ihrer Rechnung. 

Bezahle ich Kurtaxe?

In den Niederlanden sind Sie Kurtaxepflichtig. Die Höhe des Betrages ist pro Gemeinde verschieden. Während Ihres Buchungsvorganges erscheint der zu entrichtende Betrag. Bei Anreise bekommen Sie keine Bezahlungsbestätigung der Kurtaxe, das ist hier nicht notwendig. 

Bezahle ich extra für Wasser- und Energieverbrauch?

Der Verbrauch von Wasser, Elektrizität und Heizung ist im Mietbetrag inbegriffen. 

Sie bezahlen keine Zusätzliche Kosten dafür. 

Wann bekomme ich meine Kaution zurück?

Wie hoch den Kautionsbetrag ist, ist abhängig von welchem Haus Sie gebucht haben. 

Nach Ihrer Abreise wird das Haus kontrolliert während der Endreinigung. 

Wenn alles in Ordnung ist, bekommen Sie die Kaution innerhalb von 10 bis 14 Tagen auf Ihrer Kontonummer zurück. Ist die Ferienwohnung nach Ihrer Abreise nicht zur Zufriedenheit hinterlassen, nehmen wir immer zuerst Kontakt mit Ihnen auf. 

Bezahlen 

Kann ich eine Reservierung tätigen ohne Kreditkarte?

Ja, Sie können auch ohne Kreditkarte eine Reservierung bei Callinghe tätigen. 

Wo können Sie die Zahlungsbedingungen und Kontonummer von Callinghe finden?

Ganz unten auf Ihrer Reservierungsbestätigung und Rechnung stehen die 

Zahlungsbedingungen, die IBAN-Kontonummer und der Betrag, den Sie begleichen müssen. 

Muss ich den vollständigen Betrag auf einmal bezahlen oder eine Anzahlung tätigen?

Die Anzahlung für ein bei Callinghe gebuchtes Ferienhaus ist 25 % der Mietsumme. 

Nach dem Empfang der Buchungsbestätigung, müssen Sie innerhalb von 7 Tagen 25% der Mietsumme an Callinghe überweisen auf unser Konto. Der Restbetrag folgt spätestens drei Wochen vor Ihrem Anreisedatum.  

Buchen Sie einen last-minute Urlaub (innerhalb von drie Wochen vor Ihrer Anreise), entfällt die Anzahlung und müssen Sie umgehend die komplette Mietsumme überweisen. 

Änderung und Stornierung 

Kann ich meine Reservierung stornieren?

Innerhalb von 24 Stunden nach Ihrem Buchungszeitpunkt können Sie die Buchung schriftlich ohne Kosten stornieren.Das ist jedoch nicht möglich wenn Ihr Aufenthalt innerhalb eines Monats nach dem Buchungsdatum liegt. 

Danach gelten die in den Mietbedingungen genannten Stornierungsbedingungen. 

Sie finden diese als Anhang zu Ihrer Buchungsbestätigung oder auf unserer Webseite.  

Wie gebe ich zu späterem Zeitpunkt Änderungen an?

Sie können Ihre Reservierung und/oder Ihre Persönlichen Daten per

E-Mail an verhuur@callinghe.nl oder telefonisch von Montag bis Samstag von 9.00 - 17.30 Uhr ändern: 0031-224-583452. 
Auch können Sie Ihre persönlichen Daten ändern in Ihrer persönlichen ‘Meine-Reservierung’. Den Zugang zu Ihrer persönlichen ‘Meine Reservierung' erhalten Sie zusammen mit Ihrer 

Buchungsbestätigung per E-Mail. 

Kann ich meinen Aufenthalt aufgrund des Corona-Virus ändern oder stornieren?

Haben Sie einen Urlaub bei Callinghe Vermietung mit Ankunftsdatum vor dem 6. April 2020 gebucht? Wenn dies der Fall ist, bieten wir Ihnen aufgrund des Coronavirus die Möglichkeit den Zeitraum Ihres Aufenthalts zu ändern. 

Wir wenden die folgenden Bedingungen für diese Möglichkeit an: 

·  Sie zahlen Umbuchungskosten von €27,50, damit wir die Änderung Ihrer Buchung bearbeiten können. 

·  Der Gesamtbetrag der Buchung bleibt gleich oder erhöht sich. Wenn die Miete für den geänderten Zeitraum höher ist, zahlen Sie die Differenz zusätzlich. 

·  Der Zeitraum Ihres Aufenthalts kann nur mit einem Ankunftsdatum im Jahr 2020 auf einen neuen Zeitraum geändert werden.Die Anzahl der Nächte und die Unterkunft müssen gleichbleiben. 

Haben Sie einen Urlaub mit Ankunftsdatum ab 6. April 2020 gebucht? 

Wir begrüßen Sie gerne in Callantsoog, Groote Keeten, Julianadorp aan Zee, Sint Maartenszee und De Koog! Callinghe Vermietung behält die Richtlinien der niederländischen Regierung und RIVM stets im Auge. Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter ist für 
Callinghe

Vermietung von größter Bedeutung. 

Sie sind natürlich herzlich willkommen und wir geben unser Bestes, damit Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen können.  

Möchten Sie doch wegen des Coronavirus stornieren? Bitte beachten Sie unsere regulären Stornierungsbedingungen. 

Für die Entschädigung von nicht genutzten Urlaubstagen möchten wir Sie auf Ihre 

Reise- und/oder Reiserücktrittsversicherung verweisen. 

Sollte sich die Situation ändern und Ihr Urlaub ab dem 6. April 2020 betroffen sein? Dann werden wir Sie persönlich informieren.   

Reservieren

Wie finde ich eine verfügbare Ferienunterkunft?

Mithilfe der Suchmaschine auf der Homesite von www.callinghevermietung.de finden Sie alle noch zur Verfügung stehenden Unterkünfte.

Sie können eine Auswahl treffen im Bezug auf eine bestimmte Ferienwohnung, den Ort, die Zeitspanne, die Personenanzahl, den Monat und den Ankunftstag. Nach der Bestätigung dieser Suchaufträge können Sie die Auswahl weiter filtern anhand der verschiedenen Kennzeichen in der linken Kolumne.

Eine andere Möglichkeit ist das Eingeben des Namens einer bestimmten Ferienwohnung in das Textfeld rechts. Auch können Sie hier einen bestimmten Ferienpark oder Ort suchen.

Ich finde keine passende Ferienunterkunft. Können Sie mir hierbei helfen?

Unser aktuelles Angebot finden Sie mithilfe der Suchmaschine auf unserer Homepage. Gelingt es Ihnen nicht, eine passende Unterkunft zu finden, können Sie unseren Kundenservice anrufen oder mailen. Wir helfen Ihnen gerne bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft. Wir sind von Montag bis Samstag telefonisch erreichbar.

Natürlich können Sie immer eine E-Mail schicken.

Telefon: 0031-(0)224-583452 oder Mailadresse: verhuur@callinghe.nl

 

Wie verläuft das Buchungsverfahren, wenn ich Online gebucht habe?

Wenn Sie über unsere Website eine Buchung getätigt haben, empfangen Sie automatisch eine Reservierungsbestätigung Ihrer Anfrage per Mail zugeschickt. Ihre Anfrage wird von uns weiterbearbeitet, und Sie bekommen so bald wie möglich, meistens innerhalb von 24 Stunden eine Reservierungsbestätigung mit Rechnung zu geschickt.

Wo finde ich die Mietbedingungen von Callinghe?

Die Mietbedingungen von Callinghe finden Sie hier und in der unteren Balken auf unserer Webseite unter 'Bedingungen'.

Darf auch eine Jugendgruppe buchen?

Sie können auch für eine Jugendgruppe buchen, aber nur wenn einer des anwesenden Mieters während des Aufenthaltes 21 Jahre oder älter ist.

Darf ich mein Haustier mitnehmen?

Auf der Internetseite der Unterkunft können Sie unter ’Kennzeichen’ nachlesen, ob ein Haustier (eventuell nach Rücksprache) erlaubt ist. Oftmals steht bei ’Besonderheiten’ oder extra Kosten, ob Ihr Haustier mitdarf und welche zusätzlichen Kosten Sie für Ihr Haustier rechnen müssen.

Mit wieviel Personen darf ich maximal in der Ferienwohnung?

Das ist abhängig von in welcher Ferienwohnung Sie verbleiben. Auf der Webseite der Urlaubsunterkunft steht, wieviel Personen maximal zugelassen sind. Nach Rücksprache können wir eventuell ein extra Kind (unter 2 Jahren) beibuchen, aber nur wenn das Kind noch in einem Kinderbett schläft.

Wird ein Baby mitgerechnet als mitreisende Person?

Bei jeder Ferienunterkunft ist die maximale Personenanzahl angegeben. Diese Angabe ist inklusive Babies und Kinder. Nach Rücksprache können wir eventuell ein extra Kind (unter 2 Jahren) beibuchen. aber nur wenn das Kind noch in einem Kinderbett schläft.

Ihr Urlaub

Wo kann ich den Schlüssel für meine Ferienunterkunft abholen?

Den Schlüssel bekommen Sie bei Ankunft von Büro Callinghe in Callantsoog ausgehändigt.

Ab 15.00 Uhr ist es möglich den Schlüssel ab zu holen. Callinghe ist geöffnet bis 17.30 Uhr. Wenn Sie danach anreisen, können Sie den Schlüssel bis 22.00 Uhr abholen bei Grand Café De Foyer, auch in Callantsoog. 

Die Adresse ist:

Dorpsplein 21

1759 GM Callantsoog

Wo kann ich mehr Informationen finden zu dem Ort, wo ich hingehe?

Lesen Sie mehr über die Küstenorte Callantsoog, Groote Keeten, Julianadorp aan Zee und Sint Maartenszee auf unserem Homepage. 

Darf ich in meiner Unterkunft rauchen?

Rauchen ist nicht erlaubt in den Ferienhäusern von Callinghe. Nur außen ist rauchen erlaubt. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre  Zigaretten in den Aschenbecher oder mülleimer werfen. 

Was sind die Ankunfts- und Abreisezeiten?

Am Anreisetag ist es ab 15.00 Uhr möglich den Schlüssel bei Callinghe ab zu holen. Am Abreisetag müssen Sie vor 10.00 Uhr das Ferienhaus verlassen und den Schlüssel bei Callinghe abgeben. Wenn Sie vor oder nach unseren Öffnungszeiten abreisen, bitten wir Sie freundlich den Schlüssel in unseren Briefkasten zu werfen, neben dem Eingang unseres Büros.

Bei der Rückkehr zu Hause

Ich habe in meiner Unterkunft etwas liegen gelassen. Wie kann ich es zurückbekommen?

Sie können Kontakt aufnehmen mit Callinghe. Wir sind telefonisch erreichbar von Montag bis Samstag von 9.00 bis 17.30 Uhr: 0031-224-583452 oder schicken Sie uns ein E-mail nach verhuur@callinghe.nl. Wenn wir Ihre Sachen gefunden haben, können wir diese an Ihnen zurück schicken. Die Kosten verrechnen wir mit Ihrer Kaution.

Wo kann ich meine Ferienerfahrungen mit anderen teilen?

Einige Tage nach Ihrem Aufenthalt empfangen Sie von uns eine E-Mail, in der Sie nach Ihren Erfahrungen gefragt werden. Ihre Beurteilung können Sie in Zahlen oder Worten ausdrücken und dann wird diese auf unsere Website gesetzt. Das Ausfüllen der Beurteilung dauert nur einige Minuten. Zwei Wochen nach der ersten E-Mail empfangen Sie eine Wiederholungsmail als Erinnerung zur Abgebe einer Beurteilung.